Einsätze
21.10.2019 27) Chemie-Wehr, Stationsstrasse, Dagmersellen

Aus unbekannten Gründen ist eine Säure-Leitung geborsten. Das auslaufende Medium wurde in einer Auffangwanne zurückgehalten.
Die Feuerwehr arbeitete nach GAMS. Dafür wurde ein AS-Trupp eingesetzt. Personen mussten keine gerettet werden. Es wurde niemand verletzt.
Nach telefonischer Rücksprache mit dem Chemie-Fachberater wurde die Chemiewehr Emmen aufgeboten.
Die C-Wehr baute unter Vollschutz die defekte Leitung aus und pumpte das ausgelaufene Medium in Ersatzbehälter.
An vier Rapporten wurde das Vorgehen besprochen und abgestimmt. Die Zusammenarbeit zwischen allen Beteiligten funktionierte sehr gut.


Alarmzeit: 0.53h
Einsatzende: 6.00h
Alarmstufe: 0, 11 (19 AdF)
Fahrzeuge: ELF, TLF mit Öl-Anhänger, MTF

Feuerwehr Emmen
17 AdF und 2 Chemie-Fachberater
Fahrzeuge: ELF, GefahrengutFz, Stützpunkt-TLF, MTF

LUPOL mit 2 Patrouillen