Einsätze
20.11.2019 31) Brand, Sagen, Dagmersellen

In den frühen Morgenstunden stellte der Eigentümer fest, dass sich im Brandschutt neue Glutnester gebildet haben. Daraufhin alarmierte er die Feuerwehr.
Wieder bauten wir 350m Zubringerleitung. Mit zwei Druckleitungen und unter Atemschutz bekämpften wir die Glutnester. Nach weiteren Abklärungen wurde klar, dass Teile des Materials ausgeräumt werden müssen, da die Brandgefahr mittelfristig nicht mit Sicherheit gebannt werden konnte.
Gegen 8.10h konnte ein Grossteil der Mannschaft entlassen werden. Vier AdF überwachten die Räumarbeiten mit zwei Druckleitungen und dem TLF. Nach dem Mittag wurden die Leitungen zusammengeräumt und retabliert. Um 16.15h waren die Arbeiten beendet.

Um 16.20h erhielten wir erneut die Meldung, dass wieder grosse Hitze und Glutnester aufgetreten sind. Nach dem Erkunden wurde um 16.31h die Motorspritzenabteilung aufgeboten, weil zum dritten Mal 350m Zubringerleitung gelegt werden mussten. Um 17.30h konnte dieser Einsatz beendet werden.



Alarmzeit: 6.31h
Einsatzende: 17.30h
Alarmstufe: (42 AdF)
6.31h: AlSt 0, 13, 19
6.40h: AlSt 11, 17
6.50h: AlSt 2
16.31h: AlSt 19 (14 AdF)
Fahrzeuge: ELF, TLF, MTF, WLF mit MS, ZF mit MS