Einsätze
24.06.2021 18) Elementar, Dagmersellen und Reiden

Nach einem massiven Sommergewitter wurde die Feuerwehr Hürntal zur Nachbarhilfe nach Reiden aufgeboten. Wir unterstützten die Wiggertaler Kameraden mit Elementarmaterial und Personal. In Langnau und Reiden pumpten wir Keller leer.

Gleichzeitig kontrollierten wir in Dagmersellen diverse Bachdurchlässe, Strassen und weitere neuralgische Punkte und sperrten die Strasse nach Langnau.

Um 1.00 Uhr wurden wir aus dem Einsatz entlassen. Nach eineinhalb Stunden Retablieren und Putzen konnten der Einsatz um 2.30 Uhr abgeschlossen werden.

Während der ganzen Einsatzdauer stellte die Feuerwehr Hürntal mit einem Ersteinsatzelement den Brandschutz für die Dörfer Dagmersellen, Uffikon, Buchs, Reiden, Langnau, Richenthal und Wikon sicher. Damit konnte sich die Feuerwehr Wiggertal komplett auf die Elementarschäden konzentrieren.



Alarmzeit: 18.17h
Einsatzende: 2.30h
Alarmstufe: 3 (56 AdF)
Fahrzeuge: ELF, MTF, WLF mit Transportbrücke, ZF, 3 MS, Gemeindefahrzeug, PWs