Einsätze
13.07.2021 24) Elementar, Buchs & Dagmersellen

Um 10.45 Uhr begaben sich 2 AdF auf eine Kontrollfahrt. Kurz darauf, um 10.55 Uhr, wurde die Feuerwehr wegen eines Erdrutsches im Chalberrain aufgeboten. Nach und nach gingen weitere Meldungen von überfluteten Strassen und Kellern ein. Die Keller hat die Feuerwehr leergepumpt.
Weiter wurden Durchlässe und Bachläufe kontrolliert und vorsorglich Schutzverbauungen erstellt. Die Strasse nach Knutwil wurde später von einem zweiten Erdrutsch verschüttet. Sie bleibt bis auf Weiteres gesperrt. Die Feuerwehr stand an gut 15 Orten im Einsatz.
Zur Unterstützung wurde die ZSO Wiggertal aufgeboten. Die ZSO hat die Feuerwehr mit Pumpenmaterial unterstützt. Ebenso hat uns die Feuerwehr Wiggertal mit Sandsäcken unterstützt.


Alarmzeit: 10.55h
Einsatzende: 20.00h
Alarmstufe: 3 (47 AdF)
Fahrzeuge: ELF, WLF, MTF, ZF, 2 MS, PWs, Gemeindefahrzeuge