Einsätze
28.02.2022 05) Öl-Wehr, Industriepark, Dagmersellen

Bei Wartungsarbeiten kam es zu einem grössere Öl-Austritt. Weil das Öl heiss war, bildete sich beim Austritt aus der Leitung ein Öl-Dampf, was die Melder der BMA auslöste. Daher wurden wir zu einem BMA-Alarm aufgeboten, was sich dann allerdings rasch als Öl-Wehr-Einsatz entpuppte.

Weil eine grosse Fläche der Halle verschmutzt war und sich der Einsatzort im Dachgeschoss einer Industriehalle befand, war der Einsatz sehr personalintensiv. Daher hat der Einsatzleiter die Alarmstufe 2 aufgeboten. Nach dem Zusammenputzen des Öls und dem Entrauchen der betroffenen Räume, konnte das Material retabliert werden.


Alarmzeit: 14.27h
Einsatzende: 17.30h
Alarmstufe: 2 (26 AdF)
Fahrzeuge: ELF, TLF, MTF, WLF mit Öl-Wehr-Anhänger, ZF mit Transportanhänger